+39 02 267 111


intestazione logo bottonificio Lozio 

Lozio ® Druckknöpfe

  druckknöpfe
unverbindlich

Produkte der Knopf-Fabrik Lozio ® Metallknöpfe

Manchmal reicht der Begriff Knopf einfach nicht aus, um all jene unerschöpflichen Varianten zu beschreiben, die ein Kleidungsstück bereichern und aufwerten und den Knopf nicht mehr zu einem simplen Accessoire machen, sondern zum eigentlichen Darsteller des Kleidungsstückes. Fast so, als wäre es für seine Knöpfe gedacht und nicht umgekehrt.

hersteller

In diese, sagen wir mal « relevante » Knopfkategorie fallen sicherlich auch die Metallknöpfe.

hersteller

Im 18. Jahrhundert wurden Metallknöpfe zumeist aus Gold oder Silber gefertigt und waren deshalb eine Kostbarkeit, die sich nur wenige leisten konnten. Verschiedene Romane des folgenden Jahrhunderts berichten uns denn auch, dass es einige Unglückselige gab, die gezwungen waren, die kostbaren Knöpfe aus Gold oder Silber ihrer besten Kleider zu verkaufen. Dies erzählt uns die Geschichte der Knöpfe, die ihre Faszination als kostbare Knöpfe bewahren, die manchmal sogar wahre Juwelen sind.

hersteller

Metallknöpfe weisen heute zumeist eine Struktur aus Messing oder Zinklegierung (Zamak) auf und werden oft in der Version mit Öse hergestellt, über die der Knopf an das Gewebe angenäht wird, damit die Schauseite des Knopfes nicht durchbohrt werden muss. Aus diesem Grund können Metallknöpfe per Gravur oder Reliefierung sowie Lasertechnik auf vielfältige Weise mit Kennzeichen, Wappen oder sonstigen Dekorationen verziert werden.

Metallknöpfe kommen oft für elegante Kostüme und Herrenjacken zur Anwendung, aber auch für Militäruniformen für jeden Anlass, im Allgemeinen jedoch für alle Zivil- und auch Verteidigungsbereiche, bei denen man eine Uniform von der anderen unterscheiden können muss (Luftwaffe, Marine, Personal auf Gemeinde- oder Ministerialebene usw.).

Die Struktur der allermeisten Metallknöpfe wird durch die Galvanotechnik mit einem anderen Metall fein beschichtet, wodurch es Farbtöne mit zahlreichen Nuancen übernimmt: vergoldet, brüniert, versilbert usw. Die Metallknöpfe können dadurch in zahlreichen Ausführungsvarianten hergestellt werden.

Die Knopf-Fabrik Lozio ® beschichtet ihre Metallknöpfe ausschließlich durch nickelfreie Galvanotechnik. Dadurch werden Allergien aufgrund der Abgabe von Nickel an die Haut vermieden.

Fordern Sie die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Muster an

Produkte der Knopf-Fabrik Lozio ® für die Mode: Steinnussknöpfe, Hornknöpfe, Perlmuttknöpfe, Galalithknöpfe, Metallknöpfe, Polyesterknöpfe, Druckknöpfe, Nieten für Jeans, Hosenhaken, Montageknöpfe, Etikettenhaftsysteme, manuelle und automatische Ansetzmaschinen.