+39 02 267 111


intestazione logo bottonificio Lozio 

Lozio ® Druckknöpfe

  druckknöpfe
unverbindlich

Montageknöpfe und beziehbare Knöpfe

Weshalb werden Knöpfe mit Gewebe oder Leder bezogen ? Sie sollen nicht versteckt, sondern aufgewertet werden. Denn durch den Bezug sollen Montageknöpfe den identischen Stellenwert des Gewebes und der Machart des Kleidungsstückes erhalten.

hersteller

Die moderne Geschichte der Montageknöpfe geht auf das Jahr 1844 zurück, als der Franzose Parent den Knopf mit Schaft erfand. Es war sofort klar, dass die Knöpfe von diesem Zeitpunkt an nicht mehr zwingend gelocht werden mussten. Die Knöpfe konnten problemlos mit Gewebe aufgewertet sowie spezifisch gestaltet werden, denn es war nun möglich, sie ausschließlich für ein ganz besonderes Kleidungsstück zu entwickeln.

hersteller

Diese Bedeutung ist uns erhalten geblieben. Auch heute noch verweisen Montageknöpfe auf Schneiderkunst und Exklusivität. Sie werden rund um den Rohling aus Metall oder anderen Materialien gefertigt. Die Rohlinge (Innenstruktur, Unterbau) eines Montageknopfes (auch als bezogener Knopf bezeichnet) bestehen aus einem Unterteil und einem Oberteil. Das Unterteil ist mit einer Öse versehen, die an das Gewebe angenäht wird, das Oberteil des Montageknopfs wird hingegen je nach Ausführung bezeichnet als flach, bombiert oder halbrund.

hersteller

Montageknöpfe finden in der Damenmode breite Verwendung. Wenn von diesen Knöpfen die Rede ist, wird das Bild der Eleganz von Audrey Hepburn, Grace Kelly und Jackie Kennedy wachgerufen, die den Montageknopf zum Emblem für Klasse und Vornehmheit machten. In der Herrenmode ist diese Knopfart nur für Talare gebräuchlich und für die Herstellung von Smokings oder Westen, die in der Herrenmode eine gewisse Tradition haben.

Sie werden oft durch einen Ring aus Metall oder galvanisiertem ABS-Kunststoff aufgewertet, sind aber auch mit Doppelmontage erhältlich, bei der das Oberteil mit zwei verschiedenen und andersartigen Gewebekombinationen bezogen ist.

Die Knopf-Fabrik Lozio ® beschränkt sich als Lieferant für die italienische und internationale Haute Couture nicht nur auf die Produktion von Montageknöpfen in allen Größen und Varianten, sondern bietet auch die Ausrüstung an, die es dem Kunden ermöglichen, Montageknöpfe in großen und kleinen Mengen selbst zu erzeugen.

Fordern Sie die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Muster an

Produkte der Knopf-Fabrik Lozio ® für die Mode: Steinnussknöpfe, Hornknöpfe, Perlmuttknöpfe, Galalithknöpfe, Metallknöpfe, Polyesterknöpfe, Druckknöpfe, Nieten für Jeans, Hosenhaken, Montageknöpfe, Etikettenhaftsysteme, manuelle und automatische Ansetzmaschinen.

druckknöpfe strass ösen
druckknöpfe strass druckknöpfe ösen